First Ship Home

Auch wenn wir in diesem Jahr keinerlei Regattaambitionen hatten, so war „Tove“ am Ende der Saison doch in einer Sache ziemlich weit vorne.
Als eines der ersten Boote hing „Tove“ bereits am 23.Oktober nach den ersten frostigen Nächten am Kran der Marina.

Das Ende der Saison und der Beginn der Winterarbeiten – DEN5 schwebt über die Kaimauer

Was Temperaturen unter null mit gekühlten Bierflaschen anstellen, hat Toves eingebaute „Tiefkühlbox“ mehr als einmal während der letzten Törns sehr eindrucksvoll bewiesen. Selbiges wollten wir den zum Ende der Saison mit Ostseewasser vollgesogenen Planken jedenfalls nicht antun.

Ein paar Tage heißt es nun noch Kräfte sammeln, bis der alljährliche Refit den edlen Mahagoni-Hölzern zu neuem Glanze verhelfen soll.
Aber Holzbootbesitzer eignen sich ja bekanntermaßen ziemlich schnell Routine an. In diesem Sinne allen Leidensgenossen frohes Schaffen!